Kein Flugbetrieb von Samstag 09.09. bis Dienstag 12.09.

Liebe Pilotinnen und Piloten,
"Wind, stürmische Böen, Regen, höhenkalte Luft führt evtl. zu Gewittern, in exponierten Lagen Sturmböen." So die Kurzzusammenfassung des DWD-Beschreibung des heutigen Samstags.

Der Sonntag:
Zunächst noch wolkig. Im Laufe des Tages zieht diese Bewölkung im Norden ab. Zum Nachmittag nimmt der Wind wieder zu, da ein Tiefdruckgebiet über Schottland für eine Gradientverschärfung sorgt.

Und der Montag?
Die Kaltfront zieht komplett durch. Hauptsächlich Sturmböen (bis 8 Bft) werden erwartet mit nur leichtem Regen.

Trotzdem ein schönen Wochenende!

Sollte sich die Wetterlage dramatisch verbessern kommt natürlich ein Update.

Liebe Grüße,
Sebastian

---
Hausberg

Den Sommer verlängern: Cabo de Gata- Andalusien im Herbst

Im Südosten von Spanien hat sich auf der Vulkan „-insel“ Cabo de Gata der Charme des alten Andalusiens erhalten. Früher nutzten Freibeuter und Piraten die Strände wegen ihrer Einsamkeit. Noch heute sind diese schönen Sandbuchten naturbelassen und weit entfernt vom Massentourismus. Ein naturnaher Tourismus bietet vielfältige Outdoor-Aktivitäten, wie Mountainbiken, Windsurfen, Wandern, Reiten und Tauchen an. Unser Guide Martin führt uns …

Mehr...

---
Unsere Gardasee-Tour vom 21.10.-28.10.

Unsere Gardasee-Tour vom 21.10.-28.10.

Bei der Gardasee-Zour sind noch Restplätze frei. Schaut mal rein WICHTIG: Dieses Training ist nichts für hartgesottene Acroflieger!! Vielmehr steht das Fliegen und individuelle Trainieren im Vordergrund.

Mehr...

---
Flymaster VarioLS - Light und Simple

Flymaster VarioLS - Light und Simple

Neu im Store: das Flymaster VarioLS

Mehr...

---
---
---
---