Sa. 30.09. und So. 01.10. Theorie
Kein Flugbetrieb am Donnerstag 28.09. und Freitag 29.09.

Liebe Pilotinnen und Piloten,
Die Wetterlage hat sich nicht wesentlich verändert. Zum Wochenende hin zeigen sich die Auswirkungen der heute langsam aus Nordwest durchziehenden Kaltfront. Der Freitag ist mit grenzwertigem Wind und Böen nicht wirklich flugtauglich.
Schaut man sich die weitere Entwicklung an, zeigt sich, dass der nächste atlantische Langwellentrog mit seinen entsprechenden Fronten schon wartet. Samstag und Sonntag: Wind, Böen, Regen und Schauer.
Für Anfang der Woche (Montag und Dienstag) stellen einem die vorhergesagten Windwerte die Haare auf.

Daher:
Samstag 30.09. ab 10:30 Uhr Theorie in der Schillerstraße 10 statt. Thema: Windeneinweisung mit flugschulinterner Prüfung.
Sonntag 01.10. ab 10:30 Uhr Theorie in der Schillerstr. 10. Thema: Luftrecht mit Verhalten auf Flugplätzen.

Die A- und B-Schein Theorieprüfung kann an beiden Tagen abgelegt werden!

Bitte meldet euch per Mail kurz an:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de

 ... und denkt an den Nachbarn: Bitte die Parkplätze am Finanzamt nutzen.

Sollte sich die Wetterlage dramatisch verbessern kommt natürlich ein Update.

Liebe Grüße,
Sebastian

---
Hausberg

Den Sommer verlängern: Cabo de Gata- Andalusien im Herbst

Im Südosten von Spanien hat sich auf der Vulkan „-insel“ Cabo de Gata der Charme des alten Andalusiens erhalten. Früher nutzten Freibeuter und Piraten die Strände wegen ihrer Einsamkeit. Noch heute sind diese schönen Sandbuchten naturbelassen und weit entfernt vom Massentourismus. Ein naturnaher Tourismus bietet vielfältige Outdoor-Aktivitäten, wie Mountainbiken, Windsurfen, Wandern, Reiten und Tauchen an. Unser Guide Martin führt uns …

Mehr...

---
Unsere Gardasee-Tour vom 21.10.-28.10.

Unsere Gardasee-Tour vom 21.10.-28.10.

Bei der Gardasee-Zour sind noch Restplätze frei. Schaut mal rein WICHTIG: Dieses Training ist nichts für hartgesottene Acroflieger!! Vielmehr steht das Fliegen und individuelle Trainieren im Vordergrund.

Mehr...

---
Unsere Mittelitalien-Tour 2018 ist online!

Unsere Mittelitalien-Tour 2018 ist online!

Flugtechnik trainieren in einer fast irrealen Landschaft! Maximal 7 Teilnehmer! Starten, fliegen und landen in den Bergen, das Trainieren von Manövern wie Seiten- und Frontklapper, Schnellabstiegstechniken und das Fliegen in sanfter Thermik oder Hangaufwind sind die Ausbildungsinhalte des Flugtechniktrainings. Oder einfach Airtime sammeln. Jeder Pilot stellt in Absprache mit uns sein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Dolce Vita Fliegen… weiter lesen

Mehr...

---
Flymaster VarioLS - Light und Simple

Flymaster VarioLS - Light und Simple

Neu im Store: das Flymaster VarioLS

Mehr...

---
---
---
---