Kein Flugbetrieb Do.12.10., Fr.13.10. und Sa.14.10. Sonntag ungewiss

Liebe Pilotinnen und Piloten,

die aktuelle Wetterlage ist geprägt von einem starken Hochdruckkomplex über dem südlichen Mitteleuropa und einem ausgewachsenen Tiefdruckkomplex im Norden.
Der geringe räumliche Abstand führt bei uns zu viel Wind. Die Isobarenabstände auf der Bodendruckkarte zeigen dies deutlich. 

Daher kann heute Donnerstag und morgen Freitag, sowie am Samstag kein Flugbetrieb stattfinden.

Es ist in einigen Rechenmodellen vorhergesagt, dass sich eine fliegbare Lücke am Sonntag ergeben könnte. Dies hängt im Wesentlichen davon ab, wie der exakte Verlauf der beiden Druckkomplexe sein wird. Schwer vorherzusagen. Darum kommt zum Sonntag und Wochenbeginn noch ein Update.

Liebe Grüße,
Sebastian

---
Hausberg

Den Sommer verlängern: Cabo de Gata- Andalusien im Herbst

Im Südosten von Spanien hat sich auf der Vulkan „-insel“ Cabo de Gata der Charme des alten Andalusiens erhalten. Früher nutzten Freibeuter und Piraten die Strände wegen ihrer Einsamkeit. Noch heute sind diese schönen Sandbuchten naturbelassen und weit entfernt vom Massentourismus. Ein naturnaher Tourismus bietet vielfältige Outdoor-Aktivitäten, wie Mountainbiken, Windsurfen, Wandern, Reiten und Tauchen an. Unser Guide Martin führt uns …

Mehr...

---
---
Unsere Mittelitalien-Tour 2018 ist online!

Unsere Mittelitalien-Tour 2018 ist online!

Flugtechnik trainieren in einer fast irrealen Landschaft! Maximal 7 Teilnehmer! Starten, fliegen und landen in den Bergen, das Trainieren von Manövern wie Seiten- und Frontklapper, Schnellabstiegstechniken und das Fliegen in sanfter Thermik oder Hangaufwind sind die Ausbildungsinhalte des Flugtechniktrainings. Oder einfach Airtime sammeln. Jeder Pilot stellt in Absprache mit uns sein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Dolce Vita Fliegen… weiter lesen

Mehr...

---
Flymaster VarioLS - Light und Simple

Flymaster VarioLS - Light und Simple

Neu im Store: das Flymaster VarioLS

Mehr...

---
---
---
---