Newsletter-Raps

Liebe Pilotinnen und Piloten,

liebe Freunde der Norddeutschen Gleitschirmschule,
hallo [subscriber:firstname],
leider wird es am Wochenende zu viel Wind geben. Erst ab Montag können wir Euch wieder auf dem Flugplatz Waren/Vielist folgenden Schulungsbetrieb anbieten:
  • Montag ab 16:00 Uhr weiter bis Sunset
  • Dienstag und Mittwoch von 8:00 Uhr bis einsetzende Thermik und ab 17:00 Uhr bis Sunset,
    Schulungsbetrieb für alle Ausbildungsstufen.
    Treffpunkt ist jeweils an der Garage.
  • Natürlich könnenauch Freiflieger und Gäste nach Absprache mit der Sektion Gleitschirmfliegen des Warener Luftsportvereins in die Luft gehen.
Sollte sich das Wetter noch ändern, informieren wir Euch zeitnah in einem neuen Newsletter.

Gäste aus ganz Deutschland dürfen wieder in MV übernachten, damit ist auch das Campen auf dem Flugplatz möglich.

Wenn ihr an der Ausbildung teilnehmen wollt, bitten wir unbedingt um eine Info-Mail.
Bitte erscheint gerade morgens pünktlich, da der Wind am Vormittag schnell auffrischen können.
Mehr Informationen findet ihr hier...

Wir haben Euch eine kleinen Bericht über das letzte Flugwochenende verlinktt. Danke Biene für Deinen herzlichen Beitrag.
Lennart hat am Samstag den Fluglehrer-Anwärter-Lehrgang beim DHV bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei uns im Team!

Wir freuen uns auf Euch

Sonja, Alex, Lennart und Dagmar
für das gesamte Team der Norddeutschen Gleitschirmschule

Am Anfang war das Sonnenloch

Flugplatz von Biene
Wer am vergangenen Wochenende (5. - 7.Juni) die Wetterkarte studiert hat, dem ist aufgefallen, dass die besten Aussichten für den Nordosten zu erwarten waren. Also hatte ich kurzerhand entschieden, nach Vielist/Müritz zum Fliegen 😊 Ziel war es, vor dem anstehenden Streckenflugseminar noch einmal ins "Trainingslager" zu gehen. Nach der langen Winterpause nicht nur die Manöver zu trainieren, sondern auch das …

Lennart Dreyer

LENNART DEYER
Am Samstag hat Lennart seinen Fluglehrer-Anwärter-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team. Wir sind stolz auf Dich.

Verhaltensregeln zur Umsetzung der Coronaverordnung

Corona

  1. Schulungsbetrieb findet nur nach vorheriger Anmeldung in kleine Gruppen statt.
  2. Eine Teilnahme ist nur mit negativem Test möglich (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest max. 24 Stunden, Selbsttest unter Anwesenheit eines Beauftragten der Flugschule. …

Frauen-Streckenflugseminar mit Sonja - neu im Programm

Streckenflug über der Müritz von Petra
Das Streckenflugsminar ist von Pilotinnen für Pilotinnen und findet ab 5 Teilnehmerinnen statt. Teilnehmerinnen, die noch einen Windenschein machen müssen, können ab Samstag vor dem Streckenflugseminar mit der Windeneinweisung beginnen.

Termin: 26.07. - 30.07.2021

Müritz Streckenflugseminar mit Ruben

Müritzblick
Jeder Flug, auch noch so kurz, lässt Dir Schmetterlinge im Bauch flattern, wenn Du vom Boden abhebst. Du hast schon im Flachland aufgedreht und bist eine Strecke geflogen oder auf der einen oder anderen Reise stundenlang einen Berg abgesoart. Und jetzt willst du mehr…

Termin: Mo. 21.06. - Fr. 25.06.2021 - ausgebucht

Nächstes Müritz-Streckenflugseminar mit unseren Ligapiloten ist am 17. bis 21. August 2021
MailPoet