Newsletter-Raps

Liebe Pilotinnen und Piloten,

liebe Freunde der Norddeutschen Gleitschirmschule,
hallo [subscriber:firstname],
Dieses Wochenende wird für uns alle anspruchsvoll. Große Hitze wird tagsüber heftige Ablösungen verursachen. Um Euch trotzdem einen sicheres Flug- und Ausbildungsbetrieb anzubieten, nutzen wir die Tagesrandzeiten. Um diese Jahreszeit dürften wir theoretisch von 4:00 Uhr bis 22 Uhr fliegen. So sehr werden wir Euren Nachtschlaf nicht kürzen. Am Wochenende findet auf dem Flugplatz Waren/Vielist folgender Flug- und Ausbildungsbetrieb :
  • Samstag und Sonntag von 7:30 Uhr bis einsetzende Thermik und ab 17:00 Uhr bis Sunset,
    Schulungsbetrieb für alle Ausbildungsstufen.
    Treffpunkt ist jeweils an der Garage.

    Wenn ihr an der Ausbildung teilnehmen oder Euren Schnupperkurs machen möchtet, bitten wir unbedingt um eine Info-Mail.
    Bitte erscheint gerade morgens pünktlich, da der Wind am Vormittag schnell auffrischen kann.
  • Jeweils an beiden Tagen Nachmittags Schnupperkurse und Tandemflüge nach Vereinbarung.
    Termine für Tandemflüge bitte telefonisch (03991 747 98 20) absprechen.
  • Natürlich könnenauch Freiflieger und Gäste nach Absprache mit der Sektion Gleitschirmfliegen des Warener Luftsportvereins in die Luft gehen.
Bitte die aktuellen Coronaverordnungen Mecklenburg- Vopommern beachten.
Mehr Informationen findet ihr hier...

Derzeit ist eine Gruppe Gleitschirmflieger in den Dolomiten auf Streckenjagt. Wir freuen uns schon auf die Bilder und Geschichten, die sie mitbringen werden. Gleich am Montag beginnt dann unser Müritz-Streckenflugseminar mit Ruben.
Weil großes Interesse bei Dagmars Vortrag bei der Mittwochsrunde von Frauenfliegen.com geäußert worden ist, haben wir vom Mo. 26.07. – Fr. 30.07.2021 zusätzlich ein Streckenflugseminar nur für Frauen ins Programm aufgenommen.

Wir freuen uns auf Euch

Philipp, Alex, Ruben, Markus und Dagmar
für das gesamte Team der Norddeutschen Gleitschirmschule

Frauen-Streckenflugseminar an der Müritz

Streckenflug über der Müritz von Petra
Unter dem Motto Pilotinnen für Frauen, einer Initiative der Frauenfliegen.com, gibt es jetzt auch ein Angebot im Flachland. Dagmar Wilisch hat sich nach einem Vortrag zum Thema „Flachland- und Windefliegen“ kurzfristig entschlossen für Pilotinnen ein eigenes Streckenflugseminar an der Müritz vom Mo. 26.07. bis Fr. 30.07.2021 anzubieten. Skyperformancetrainerin Sonja Zeyfang und Dagmar laden ein, die Weiten der Mecklenburgischen Seenplatte zu erkunden.

Dieses Streckenflugseminar wird gleichzeitig ein kleiner Wettkampf sein. Immer eine erfahrene Streckenflugpilotin und eine Streckeneinsteigerin bilden ein Team. Am Ende des Seminars gibt es einen Frauen-Streckenflugpokal für das beste Team.

Am Anfang war das Sonnenloch

Flugplatz von Biene
Wer am vergangenen Wochenende (5. - 7.Juni) die Wetterkarte studiert hat, dem ist aufgefallen, dass die besten Aussichten für den Nordosten zu erwarten waren. Also hatte ich kurzerhand entschieden, nach Vielist/Müritz zum Fliegen 😊 Ziel war es, vor dem anstehenden Streckenflugseminar noch einmal ins "Trainingslager" zu gehen. Nach der langen Winterpause nicht nur die Manöver zu trainieren, sondern auch das …

Lennart Dreyer

LENNART DEYER
Am letzten Samstag hat Lennart seinen Fluglehrer-Anwärter-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Und gestern hat er auch noch seine Tandemausbildung an der Winde abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team. Wir sind stolz auf Dich.

Verhaltensregeln zur Umsetzung der Coronaverordnung

Corona

  1. Schulungsbetrieb findet nur nach vorheriger Anmeldung in kleine Gruppen statt.
  2. Eine Teilnahme ist nur mit negativem Test möglich (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest max. 24 Stunden, Selbsttest unter Anwesenheit eines Beauftragten der Flugschule. …
MailPoet