Newsletter

Liebe Pilotinnen und Piloten,

liebe Freunde der Norddeutschen Gleitschirmschule,
hallo [subscriber:firstname],
die Norddeutsche Gleitschirmschule ist nun endgültig in der Winterpause. Das heißt aber nicht, dass wir untätig sind.
Wir bereiten schon jetzt die Saison 2022 vor.
  • Im Februar beginnen wir mit dem Modularen Onlinekurs. Nutzt das Angebot, um Euch rechtzeitg auf die Saison vorzubereiten.
  • Das bewährte Notschirmwurftraining haben wir um ein Baumretterkurs ergänzt.
  • Ab März beginnt die Ausbildungssaison mit der Reise nach Bassano del Grappa.
  • Wer mit uns auf Reisen gehen will, sollte zeitnah einen Platz reservieren. Wir werden gerade bei Freifliegerreisen konsequent die 7 + 2 Regel einhalten.
Ein ganz besonderer Höhepunkt werden die Feierlichkeiten anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Norddeutschen Gleitschirmschule sein. Merkt Euch schon einmal das Pfingstwochenende vor und lasst Euch.

Nun noch ein Wort in eigener Sache: Ich bedanke mich herzlich bei Euch, den besten Kunden der Welt, dass Ihr uns so wunderbare Erlebnisse auf dem Flugplatz in Vielist und auf unseren Reisen gegeben habt. Der erste Flug eines Piloten, eine längere Strecke oder einfach nur glückliche Gesichter abends am Lagerfeuer nach einem tollen Flugtag sind auch für mich immerwährende Motivation diesem Job zu machen.
Ganz besonders bedanke ich mich bei meinem Team. Sie haben jeder an seinem Platz Großartiges geleistet.
Ich freue mich schon auf das Jahr 2022 und ganz besonders auf Euch

Dagmar Wilisch


10 Jahre Norddeutsche Gleitschirmschule

10 Jahre Norddeutsche Gleitschirmschule
Wie die Zeit vergeht.

2022 feiert die Norddeutsche Gleitschirmschule ihr 10 jähriges Bestehen.

Wir planen aus diesem Anlass über Pfingsten ein kleines Event. Lasst Euch überraschen.

Viele Grüße vom gesamten Team der Norddeutschen Gleitschirmschule

Dagmar Wilisch
Geschäftsführende Gesellschafterin

Modularer Onlinekurs zur A- & B-Lizenz

Modularer Onlinekurs zur A- & B-Lizenz
ZOOM-MEETING ID: 747 982 0000

Unser Modularer Onlinekurs zur A- & B-Lizenz bietet maximale Flexibilität.

Für unsere Flugschüler ist der Modulare Onlinekurs Bestandteil ihrer Ausbildung.
Piloten auf dem Weg zum B-Schein können das bereits Erlernte nochmals festigen, bevor sie in die B-Schein- Theorie eintauchen. Auch für lizensierte Piloten ist es bestimmt nicht uninteressant, die eine oder andere Schulungseinheit nochmals zu hören. Zusätzlich haben wir für B-Schein-Piloten noch den Flugfunkkurs nach § 44 LuftPersV aufgenommen.

Du kannst am Unterricht teilnehmen, solange Du einen Ausbildungsvertrag mit der Norddeutschen Gleitschirmschule hast oder einen Einzelkurs gebucht hast.

Winterschulung - Termine siehe unten

Notschirmwurftraining und Baumrettungskurs

Notschirmwurftraining
TURNHALLE DES RICHARD-WOSSIDLO GYMNASIUMS, GÜSTROWER STR. 11, 17192 WAREN (MÜRITZ)

Wissen, wann und wie der Notschirm gebraucht wird - nicht ohne Grund ist das Notschirmwurftraining ein Klassiker unter den Performance-Trainings.
Nach einer ausführlichen Theorieeinweisung trainieren wir mit Dir in der Turnhalle das Notschirmwerfen unter praxisnahen Bedingungen so lange, bis die Bewegungsabläufe sich eingeprägt haben.
Zusätzlich weisen wir Dich in das Einmaleins des Baumrettens ein.

Termin: Sa. 26.02.2022

7 + 2 Regel

Castelluccio 2021 (7)
Mit einer kleinen Gruppe von maximal sieben Piloten (+1 Fluglehrer, +1 Fahrer) gehst Du bei unseren Streckenflugseminaren auf Tour. Dein Fluglehrer begleitet Dich über Funk am Boden und in der Luft und gibt Dir unmittelbares Feedback zu Deinem Flugstil und zu taktischen Entscheidungen.
Solltest Du doch einmal absaufen, bringt Dich das Begleitfahrzeug schnell wieder zum Start oder zum nächsten Spot und transportiert das Gepäck und Deine Ausrüstung.
Wenn ein Sprinter ausgebucht ist, können wir gegebenenfalls einen zweiten Bus voll machen. Auch hier gilt wieder die 7 + 2 Regel.

Impression aus Italien September 2021 - 1. Wochen

BBCBF853-02AB-4FFB-8117-F7E217E8706E_1_105_c
Ein stimmungsvoller Eindruck von unserem Seiser Alm – Thermiktechnik- und Streckenflugtraining

Impression aus Italien September 2021 - 2. und 3. Woche

IMG_7501
Castelluccio mit seiner rauen Schönheit hat uns alle verzaubert. Es war aber auch eine große Herausforderung für unsere Fahrzeuge, um auf den Berg zu kommen. In der zweiten Woche mussten wir am dritten Tag wetterbedingt die Zelte abbrechen und nach Montecassino weiterziehen. Die Gastfreundschaft des dortigen Vereins und das wunderbare Fluggebiet haben uns beeindruckt. Wir kommen wieder.

MailPoet