An jedem schulungstauglichen Tag wollen wir Euch Flug- und Ausbildungsbetrieb anbieten. Mit unseren Molywiches, der modernsten Elektrowindentechnik und zwei Schleppgeländen in Vielist und Lärz haben wir ideale Voraussetzungen, die das Herz eines Piloten höherschlagen lässt.

In unserem Newsletter geben wir Dir aktuelle Informationen zu unserem Flug- und Ausbildungsbetrieb für die nächsten Tage bekannt.

Die Anmeldung zur Teilnahme am Schulungsbetrieb bitten wir uns per Antwortmail auf unseren Newsletter zuzusenden. Du kannst uns aber auch direkt eine Mail schreiben.

Tandemflüge und Schnupperkurse finden vorwiegend an den Wochenenden statt. Sie können langfristig geplant werden. Wir bitten darum, unbedingt einen oder zwei Tage vorher noch einmal bei uns anzurufen. Erst dann können wir das Wetter wirklich einschätzen und dann die genauen Zeiten mit dir absprechen. Wir bitten um Verständnis.

Freiflieger sind jederzeit herzlich willkommen. Sie können auch mitfliegen, wenn wir Ausbildungsbetrieb stattfinden. Ansonsten organisieren sie sich auf dem Flugplatz Waren/Vielist überwiegend über den Schleppplan/Windenführerplan.

Ihr findet diesen Plan einmal auf der Internetseite der Norddeutschen Gleitschirmschule unter dem Menüpunkt: „Aktuelle Informationen zum Flugbetrieb“ oder auf der Seite des Warener Luftsportverein e.V. . Voraussetzungen für den Schleppbetrieb von Freifliegern ist, dass sich mindestens zwei Windenführer eingetragen haben.

Schleppgebühren

Leider müssen auch wir auf die höheren Energiekosten reagieren und deshalb die Schleppgebühren erhöhen.

Für Flugschüler in allen Ausbildungsstufen ist die Scheppgebühr in der Ausbildungsgebühr enthalten. Für Freiflieger gelten ab dem 29.04.2022 folgende Gebühren:

• Vereinsmitglieder: 6,50 € pro Schlepp, maximal jedoch 28 € am Tag
  • Mitglieder befreundeter Vereine: 12,50 €  pro Schlepp
  • Sonstige Freiflieger: 20,00 € pro Schlepp
  • Tandem Vereinsmitglieder: 10,00 € pro Schlepp
  • Tandem befreundeter Vereine: 15,00 €
  • Stufe beim Stufenschlepp: 3,00 €

Wir freuen uns auf euch.