10
Juli
1054€
All Day
Armenien – Kaukasus
Eriwan, Armenien
Lade Veranstaltungen

Das Wort Gastfreundschaft hat in Armenien noch eine echte Bedeutung.

Rings um Eriwan liegen allein fünf verschiedene Fluggebiete, die bei jeder Windrichtung eine Startmöglichkeit bieten. Weitläufige Startplätze, breite Ebenen und ganz besonders die großflächige Thermik, die bis in die Höhe von 3000 bis 4000 m trägt, lässt Piloten unter Anleitung eines erfahrenen DHV-Performancetrainers in einer Woche riesige Fortschritte machen. Stabile Wetterbedingungen lassen dich fast jeden Tag in die Luft kommen, so dass B-Scheinflüge gesammelt werden können. Langgezogenen Bergketten bieten erfahrenen XC-Fliegern die Gelegenheit, unbekanntes Land zu erkunden. Unser regionaler Guide unterstützt Euch gern in der Flugvorbereitung und aus der Luft.

Egal wo Du landest, Du findest herzliche, gastfreundliche Menschen. Die herzhafte armenische Küche lässt kulinarisch kaum Wünsche offen und das glasklare Wasser des Sewansees lädt nach einem schönen Flug zum Baden und Verweilen ein.

Mehr Informationen findest Du hier

Details

Beginn:
Juli 10
Ende:
Juli 17
Eintritt:
1054€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Organizer:
Norddeutsche Gleitschirmschule
Telefon:
+49 (0)3991 7479820
E-Mail:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de

Nächste Termine

09
Mai

Basisausbildung Kurs 3/21

All Day
Flugplatz Vielist

Unsere Basisausbildung ist eine Teilausbildung auf dem Weg zum A-Schein, die einen tiefen Einblick in die Thematik Gleitschirmfliegen bietet. Ob als Wochenkurs von Samstag bis Samstag, oder gestückelt an unterschiedlichen Tagen – durch den täglichen Flugbetrieb ist alles möglich. Die Kosten einer Basisausbildung werden einer späteren Pilotenausbildung angerechnet!

Flug von Waren nach Neustadt-Glewe
16
Mai

Müritz - Streckenflugseminar Spezial mit Ruben

All Day
Flugplatz Vielist

Profitiere aus den langjährigen Erfahrungsschatz beim Streckenfliegen und Gleitschirmtesten in den unterschiedlichsten Bedingungen von Ruben Mahlknecht. Er hat seit über 20 Jahren als professioneller Gleitschirmpilot viele Überlandflüge rund um die Welt gesammelt. Er ist Mitglied DHV-Lehrteam und vermittelt normalerweise angehenden Fluglehrern die Techniken der Flugpraxis. Mit Leidenschaft gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen auch an Einsteigende in…

22
Mai

Bassano del Grappa

All Day
Bassano

Ein Ausflug an den Südalpenrand – Schulungsreise Bassano del Grappa – eines der weltbekanntesten Fluggebiete. Das hat natürlich seinen Grund. Die perfekte Logistik vor Ort lassen jedes Fliegerherz höher schlagen. Kombiniert mit dem italienischen Flair und dem leckeren Essen ergibt sich ein fliegerischer Hochgenuss. Untergebracht sind wir in der Fliegerlocation vor Ort. Der Landeplatz ist direkt…

Olymp 19
29
Mai

Olymp-Entdeckertour – Fliegen, wo die Götter wohnen

All Day
Olymp, Griechenland

Der Olymp – das höchste Gebirge Griechenlands – bildet in der griechischen Mythologie das Himmelkonzept und trennt die Götter von den Menschen. Uns Gleitschirmfliegern sind die Götter um Zeus und Hera gewogen. Wir steigen mit unseren Flügeln zu den höchsten Gipfeln auf und bestaunen den Wohnort eben jener olympischen Götter, Halbgötter und ihrer Diener. Beim…

Dolomiten Streckenflugseminar
12
Juni

Dolomiten-Streckenflug

All Day
Seiser Alm – Kastelruth

Die Dolomiten sind ein beliebtes Fluggebiet für Streckenflugpiloten. Unter ortkundiger und fachlich brillanter Führung lernst Du Deine eigene Strecke zu planen und gemeinsam mit versierten Piloten zu fliegen. Diese Reise ist für die Piloten gedacht, die Erfahrungen im Thermikfliegen haben und auch schon auf Strecke gegangen sind. Der nächste Schritt ist die aktive Streckenflugplanung und…