06
Juni
All Day
Flugplatz Waren/Vielist
Am Flugplatz 4

Grabowhöfe, 17194 Deutschland
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foto Ruben MahlknechtRuben Mahlknecht hat seit über 20 Jahren als professioneller Gleitschirmpilot viele Überlandflüge rund um die Welt gesammelt. Er gehört nicht nur zu den besten Piloten, sondern ist auch ein leidenschaftlicher Fluglehrer. Nicht umsonst gehört er zum DHV-Lehrteam und bildet Fluglehrer aus.
Mit seinem Wissen und Können prägt und gestaltet er die Ausbildung in der Norddeutschen Gleitschirmschule und unser ganzes Team.

Die Intensivtrainingswoche ist für Flugschüler aller Ausbildungsstufen vorgesehen.
Morgens gemeinsam frühstücken, tagsüber trainieren, danach Auswertung der Videos und theoretische Einweisung in die Lektionen für den nächsten Tag und abends fachsimpeln am Lagerfeuer. So erreichst Du schnelle Fortschritte in der Ausbildung und bereitest Dich auf die Prüfung vor.
Du kannst die ganze Woche oder auch einzelne Tage dabei sein. Eine kurze Mail reicht für die Anmeldung.

Basisausbildung


ins Gleitschirmfliegen einsteigen

Komplette Ausbildung


eigenständiger Pilot werden

Windeneinweisung


Flachlandfliegen mit E-Windentechnik

Stufenschleppeinweisung


Kurze Schleppstrecken effektiver nutzen

Wiedereinstieg / Refresher


Wir helfen Dir wieder in die Luft

Details

Beginn:
Juni 6
Ende:
Juni 11
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,
Organizer:
Norddeutsche Gleitschirmschule
Telefon:
+49 (0)3991 7479820
E-Mail:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nächste Termine

02
Juli

Armenien-Kaukasus

All Day
Armenien – Kaukasus

Das Wort Gastfreundschaft hat in Armenien noch eine echte Bedeutung. Rings um Eriwan liegen allein fünf verschiedene Fluggebiete, die bei jeder Windrichtung eine Startmöglichkeit bieten. Weitläufige Startplätze, breite Ebenen und ganz besonders die großflächige Thermik, die bis in die Höhe von 3000 bis 4000 m trägt, lässt Piloten unter Anleitung eines erfahrenen DHV-Performancetrainers in einer…

Müritzblick
16
Juli

Frauen-Streckenflug-Retreat

All Day

Mit unserem Streckenflug-Retreat wollen wir die Angebote für Pilotinnen um das Flachlandfliegen erweitern.  Sonja Zeyfang und Dagmar Wilisch sind erfahrene Flachlandpilotinnen und Windenführerinnen, die gern Ihre Erfahrungen an andere Frauen weitergeben. Zwei modernste Elektrowinden schleppen auch die leichtesten Pilotinnen sanft in die Luft und setzen sie in der Thermik ab. Insbesondere für leichte Pilotinnen bieten diese Winden ausgezeichneten…

Flug von Waren nach Neustadt-Glewe
04
August

Müritz - Streckenflugseminar mit Rene & Hagen

All Day

Auch Du fühlst, heute geht was und nimmst das nächste Schleppseil und lässt Dich in den Himmel schleppen. Vor dir tut sich die riesige Weite der Seenplatte auf, die siehst die Müritz zum Greifen nah und willst endlich auf Strecke gehen. Im Gegensatz zu den Bergfliegern reicht es nicht aus, zu wissen, wo der Hausbart…

10
September

Sand in Taufers - Trainieren im Ahrntal

All Day

Um unseren Flugschülern noch besser Ausbildungsbedingungen bieten zu können, verlegen wir den Ausgangspunkt unserer Dolomiten-Trainingstour nach Sand in Taufers. Dieses Fluggebiet bietet ideale Einstiegsbedingungen in den Hangstart. Von da aus machen wir uns auch bei entsprechenden Bedingungen auf den Weg zur Seiser Alm, dem  Tor zu den Dolomiten Diese Reise ist für Flugschüler aber auch für…

Seiser Alm
17
September

Seiser Alm - Thermiktechnik- und Streckenflugtraining

All Day

Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten bietet Streckenfliegern und Genussfliegern beste Bedingungen. Diese Reise ist für die Piloten gedacht, die ihre Hangstartperformance trainieren und in imposanter Kulisse  der Seiser Alm Thermik fliegen wollen.