17
Oktober
All Day
Malcesine
378 SR249

Malcesine, 378 Italien
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Performance-Training, Flugtechnik trainieren oder das ganz persönliche Üben von “Klassikern” – unsere Gardasee-Tour beinhaltet die Safety Basics-Lehrinhalte des DHV!

Es ist eine flugtechnische Weiterbildung besonders für Scheinneulinge und Wenigflieger. Als Norddeutsche Gleitschirmschule haben wir uns auf Trainings für Piloten spezialisiert, die vorrangig im Flachland fliegen.

Unser Teamleiter ist Christoph Burger. Seit mehr als 30 Jahren leidenschaftlicher Streckenflieger. Er ist auch einer der erfahrensten Fluglehrer Europas.

Ein weiterer DHV-Fluglehrer unseres Teams betreut die Gruppe am Startplatz.

Mehr Informationen findest Du hier

Details

Beginn:
17. Oktober 2020
Ende:
24. Oktober 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,
Organizer:
Norddeutsche Gleitschirmschule
Telefon:
+49 (0)3991 7479820
E-Mail:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nächste Termine

Intensivtraining in Namibia
03
Januar

Namibia Groundhandling und Dünensoaring

All Day
Swakopmund Namibia

Mehrwöchiges Intensivtraining und ausgiebige Erholung vom Arbeitsalltag: Groundhandling und Dünensoaring – ein Trainingscamp, um das Schirmhandling zu perfektionieren, um an der Starttechnik zu feilen, Stabilotouch zu trainieren oder um einfach Spaß zu haben mit seinem Schirm den ganzen Tag über zu spielen und sich dabei fit zu machen für die nächste Flugsaison in Europa an…

11
Februar

Winterschulung - Gerätekunde/ Aerodynamik A-Schein

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Gerätekunde/Aerodynamik A-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.

12
Februar

Winterschulung - Verhalten in besonderen Fällen A-Schein

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Verhalten in besonderen Fällen A-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.

13
Februar

Winterschulung - Verhalten in besonderen Fällen A/B-Schein

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Verhalten in besonderen Fällen A/B-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.

Nepal Gleitschirmreise
18
Februar

Nepal – Trekking und Fliegen im Himalaya

All Day
Kathmandu

Zwei Wochen Trekking und Fliegen in Nepal. Mit Möglichkeiten auf über 4000 m zu starten in greifbarer Nähe des Annapurna-Massivs und des Machapuchare und von dort bis nach Pokhara auf ca. 800 m abzugleiten. Ein Highlight, welches das Herz eines jeden Piloten höher schlagen lässt.