21
März
Kostenlos
18:00 — 21:00

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZOOM-MEETING ID: 747 982 0000

Thermiktraining und Streckenfliegen mit Christoph Burger

Christoph ist erst wenige Tage zurück aus Kolumbien, wo er mit seinem Alpina 4 einige hundert Kilometer geflogen ist. Obwohl noch jung an Jahren, gehört er mit zu den ältesten und erfahrensten Piloten Deutschlands. Nicht umsonst hat er eine zweistellige DHV-Mitgliedsnummer.

Details

Datum:
21. März 2021
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
View Website →
Organizer:
Norddeutsche Gleitschirmschule
Telefon:
+49 (0)3991 7479820
E-Mail:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de

Nächste Termine

02
Juli

Armenien-Kaukasus

All Day
Armenien – Kaukasus

Das Wort Gastfreundschaft hat in Armenien noch eine echte Bedeutung. Rings um Eriwan liegen allein fünf verschiedene Fluggebiete, die bei jeder Windrichtung eine Startmöglichkeit bieten. Weitläufige Startplätze, breite Ebenen und ganz besonders die großflächige Thermik, die bis in die Höhe von 3000 bis 4000 m trägt, lässt Piloten unter Anleitung eines erfahrenen DHV-Performancetrainers in einer…

Müritzblick
16
Juli

Frauen-Streckenflug-Retreat

All Day

Mit unserem Streckenflug-Retreat wollen wir die Angebote für Pilotinnen um das Flachlandfliegen erweitern.  Sonja Zeyfang und Dagmar Wilisch sind erfahrene Flachlandpilotinnen und Windenführerinnen, die gern Ihre Erfahrungen an andere Frauen weitergeben. Zwei modernste Elektrowinden schleppen auch die leichtesten Pilotinnen sanft in die Luft und setzen sie in der Thermik ab. Insbesondere für leichte Pilotinnen bieten diese Winden ausgezeichneten…

Flug von Waren nach Neustadt-Glewe
04
August

Müritz - Streckenflugseminar mit Rene & Hagen

All Day

Auch Du fühlst, heute geht was und nimmst das nächste Schleppseil und lässt Dich in den Himmel schleppen. Vor dir tut sich die riesige Weite der Seenplatte auf, die siehst die Müritz zum Greifen nah und willst endlich auf Strecke gehen. Im Gegensatz zu den Bergfliegern reicht es nicht aus, zu wissen, wo der Hausbart…

10
September

Sand in Taufers - Trainieren im Ahrntal

All Day

Um unseren Flugschülern noch besser Ausbildungsbedingungen bieten zu können, verlegen wir den Ausgangspunkt unserer Dolomiten-Trainingstour nach Sand in Taufers. Dieses Fluggebiet bietet ideale Einstiegsbedingungen in den Hangstart. Von da aus machen wir uns auch bei entsprechenden Bedingungen auf den Weg zur Seiser Alm, dem  Tor zu den Dolomiten Diese Reise ist für Flugschüler aber auch für…

Seiser Alm
17
September

Seiser Alm - Thermiktechnik- und Streckenflugtraining

All Day

Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten bietet Streckenfliegern und Genussfliegern beste Bedingungen. Diese Reise ist für die Piloten gedacht, die ihre Hangstartperformance trainieren und in imposanter Kulisse  der Seiser Alm Thermik fliegen wollen.