Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen

Event Views Navigation

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2019

Müritz – Streckenflugseminar

All Day
Flugplatz Vielist

  Streckenflugseminar im Land der 1000 Seen Sepp Gschwendtner hat nach seinem Flug in der Mecklenburgischen Seenplatte folgenden Satz in den XC gestellt: “Eine der geilsten Landschaften über die ich je geflogen bin – eine Schwimmweste wäre günstig” Auch Du fühlst, heute geht was und nimmst das nächste Schleppseil und läßt Dich in den Himmel schleppen. Vor dir tut sich die riesige Weite der Seenplatte auf, die siehst die Müritz zum Greifen nah und willst endlich auf Strecke gehen. Im…

September 2019

Armenien-Entdeckertouren 2019

All Day
Armenien – Kaukasus

Armenien-Entdeckertouren 2019 Termin 1:  So.07.07.2019 – So. 14.07.2019 Termin 2: So. 14.07.2019 – So. 21.07.2019 Termin 3: So. 01.09.2019 – So. 08.09.2019  Optional auch 1. und 2. Woche zusammen buchbar Auf Wunsch organisieren wir für Gruppen von mindestens sechs Piloten auch andere Termine zwischen Juli und September.  Anfragen bei Dagmar unter +49 160 80 18 173. Das Wort Gastfreundschaft hat in Armenien noch eine echte Bedeutung. Entdecke Fluggebiete, die noch wenige kennen: Rings um Eriwan liegen allein fünf verschiedene Fluggebiete,…

Dolomiten-Streckenflug

All Day
Seiser Alm – Kastelruth

Dolomiten Streckenflugseminar Termin: Sa. 21.09. – Sa. 28.09.2019 optional 05.10. – 12.10.2019 Fliegen wo keine Motoren erlaubt sind. Nur die Natur, die uns hoch hinaufbringt und uns eine kaum vorstellbare Reichweite gönnt. Jeder Flug, auch noch so kurz, lässt Dir Schmetterlinge im Bauch flattern, wenn Du vom Boden abhebst. Du hast schon im Flachland aufgedreht und bist eine Strecke geflogen oder auf der einen oder anderen Reise stundenlang einen Berg abgesoart. Und jetzt willst du mehr… Profitiere aus den langjährigen Erfahrungenschatz…

Seiser Alm – das Tor zu den Dolomiten

All Day
Pliegerhof – Seiser Alm – Kastelruth

Seiser Alm – das Tor zu den Dolomiten Termin: Sa. 28.09. – Sa. 05.10.2019 Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten bietet sowohl erfahrenen Streckenfliegern, Genussfliegern und Flugschülern beste Bedingungen. Der neue Starthang und eine Landewiese direkt am Lift gewährleistet optimale Logistik vor Ort. Viele Flüge innerhalb kurzer Zeit ermöglichen dir große Lernfortschritte. Ruben, unser DHV-Fluglehrer und Guide stammt aus Kastelruth und kennt das Gelände wie seine Westentasche. Er weißt in das Fluggelände ein, hilft den Piloten bei der Flugplanungen…

Oktober 2019

Sky-Performance-Training Gardasee

All Day
Malcesine

  Sky-Performance-Training Gardasee Sa. 19.10. – Sa.26.10.2019 Das Fluggebiet am Gardasee bietet nicht nur Möglichkeiten für hartgesottene Sicherheitstrainings: Performance-Training, Flugtechnik trainieren oder das ganz persönliche Üben von “Klassikern” – unsere Gardasee-Tour beinhaltet die Safety Basics-Lehrinhalte des DHV!

+ Veranstaltungen exportieren