23-Newsletter1

Liebe Pilotinnen und Piloten,

Liebe Freunde der Norddeutschen Gleitschirmschule,
hallo ,

endlich spielt das Wetter mit und wir können euch Ausbildungsbetrieb anbieten.
  • Am Donnerstag und Freitag Schulung für alle Ausbildungsstufen.
    jeweils von 8:30 Uhr bis Thermikbeginn und von 16:00 Uhr bis Sunset
    Treffpunkt: Garage
  • Freiflieger sind herzlich willkommen. Bitte in den Windenschleppplan für Freiflieger eintragen.
  • Ob und wann die Schulung ab Samstag weitergehen kann, können wir frühestens am Freitag verbindlich sagen. Deshalb gibt es dann noch ein Update dieses Newsletter.
    Drückt die Daumen, dass die Windwerte noch etwas zurückgehen.
Wir freuen uns auf euch
Sonja und Dagmar
für das gesamte Team der Norddeutschen Gleitschirmschule

Optimierung der Informationen zum Ausbildungsbetrieb

Wir wollen unseren Ausbildungsbetrieb noch effizienter gestalten und möchten eine optimale Lösung finden, wie Du Dich anmelden kannst. Deshalb haben wir eine kleine Umfrage erstellt, mit der Du uns mitteilen kannst, welche der angebotenen Varianten Du Dir wünschst.

G-Force Training an der Müritz - jetzt einen Platz reservieren

G-Force-Trainer
Termin: 27. Mai 2023

Über den G-Force-Training mit dynacore – wir machen das Fliegen noch sicherer
Mit unseren Trainings möchten wir durch optimale Vorbereitung dazu beitragen, dass der Gleitschirmsport noch sicherer wird.

Mach Dich mit den G-Kräften vertraut und erhöhe Deine persönliche Sicherheit! Auch ohne Pilotenschein und Fachwissen kannst Du bei uns das Abenteuer Fliehkraft erleben.

Das Training findet ab 6 Teilnehmenden statt. Jetzt anmelden und einen Platz sichern.

Müritz Streckenflugseminar mit Ruben

Müritzblick
Termin: Mo. 29.05. – Fr. 02.06.2023

THERMIKTECHNIKTRAINING UND STRECKENFLIEGEN

Die wunderschöne Mecklenburgische Seenplatte bietet ganz viel Potential für lange Streckenflüge. Unser Fluglehrer Ruben Mahlknecht kommt aus den Dolomiten zu uns und wird euch zusammen mit dem Team der Norddeutschen Gleitschirmschule durch das Land der 1000 Seen begleiten.

Am Sonntag vor und Wochenende nach dem Streckenflugseminar sind täglich fünf Schlepps für die Teilnehmenden frei. Dann könnt ihr Euch auf das Seminar vorbereiten bzw. das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen.

Dolomiten-Streckenflugseminar - ausgebucht

Dolomiten Streckenflugseminar
AIR TO AIR COACHING

Termin: Sa. 17. – 24.06.2023

Unter ortskundiger und fachlich brillanter Führung unserer Fluglehrer Ruben Mahlknecht und Philipp Kellner lernst Du Deine eigene Strecke zu planen und gemeinsam mit versierten Piloten zu fliegen.

Das Dolomiten-Streckenflugseminarist für die Piloten gedacht, die Erfahrungen im Thermikfliegen haben und auch schon aktiv auf Strecke gegangen sind.

Maximale Gruppenstärke: 9 Piloten mit einem Fluglehrer und zwei Fahrer.
Mindestteilnehmerzahl: 5 Piloten

Nepal-Abenteuer März 2023

Termin 2: 21.10./22.10.2023 bis 05.11.2023 - nur noch 2 Plätze

Nach drei Jahren Pandemie war es der Norddeutschen Gleitschirmschule endlich wieder möglich im März 2023 eine Gleitschirmflugreise nach Nepal anzubieten. Vor dem ersten Lockdown war ich das letzte Mal im Herbst 2019 in Nepal gewesen.
Damals wanderten wir zunächst bei herrlichem Trekkingwetter mit Sonnenschein, bei stahlblauem Himmel und schneebedeckten Gipfeln die Manaslu-Runde und starteten einige Male vom Sarangkot in Pokhara, dem …

Olymp - Entdeckertour

Termin 2: Sa. 30. September - Sa. 07. Oktober 2023

Erfahrene Piloten werden die fantastischen Thermik- und Streckenflugmöglichkeiten des Südens zu schätzen wissen. Weniger erfahrene Piloten können dynamisches Soaren genießen. Die sanften Verhältnisse am Olymp sind auch ideal für Thermikeinsteiger. In der Umgebung von ca. anderthalb Fahrstunden wurden 8 verschiedene Flugberge mit 15 unterschiedlichen Startplätzen für alle Windrichtungen ausgesucht.

Christoph Berndt, Performancetrainer und erfahrener Fluglehrer betreut die Gruppe. Unser Guide Stelio ist ein qualifizierter und zertifizierter FAI Gleitschirmlehrer aus Griechenland. Er kennt die Fluggebiete rund um den Olymp wie seine Westentasche.

Max. Teilnehmerzahl: 7 Pilotinnen und Piloten

Intensivtrainingswochen

Startplatz Vielist
Wir haben in diesem Jahr vermehrt Intensivtrainingswochen ins Programm aufgenommen. An diesen Wochen sind unsere Fluglehrer die ganze Woche auf dem Flugplatz Waren/Vielist, sofern sich mindestens 4 Flugschüler zur Ausbildung angemeldet haben. Ihr erhaltet eure Schulung in Theorie und Praxis. Dabei ist es egal, in welchen Ausbildungsstufen ihr euch befindet. N

Termine:
  • So. 04.06. - Fr. 09.06.2023
  • Fr. 23.06. - Mi. 28.06.2023 (Grundkurs)
  • Fr. 14.07. - Mi. 19.07.2023 (Grundkurs)
  • Fr. 18.08. - Mi. 25.08.2023
  • So. 03.09. - Fr. 08.09.2023

Paragliding-Bootcamp

Termin: Fr. 23. bis Sa. 30. November 2023

Wir heben Euch auf die nächste Stufe Eures fliegerischen Könnens

Der Erste Kurs letztes Jahr hat es geschafft verdammt nahe ans Fluglehrer-Manöver-Niveau ranzukommen. Den Eingangstest hätten sie bestanden. Und es waren zwei dabei die im selben Jahr ihren A-Schein gemacht haben!

Das geht nur mit lernwilligen Teilnehmer, die auch im Vorhinein an ihrer Fitness arbeiten. Im Idealfall stehen am Ende der Woche 100 Flüge auf dem Tacho.

Jahreskalender 2023

Der Jahreskalender für 2023 steht. Wir haben viele interessante Reisen und Trainings für euch aufgenommen. Wir freuen uns auf euch.
Email Marketing Powered by MailPoet