23-Newsletter1

die letzten Tage waren toll. Über Pfingsten waren ca. 50 Gäste auf dem Platz. Ob beim G-Force-Training, beim Schnupperkurs, als Flugschüler oder als Gastpilot, jeder kam ein seine Kosten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Noch bis Freitag läuft das Müritz-Streckenflugseminar. Bis auf heute konnten die Piloten jeden Tag fliegen. Einige schafften sogar Strecken bis nach Brandenburg. Im nächsten Newsletter gibt es dann einen kleinen Bericht. Am Wochenende geht die Ausbildung weiter.

• Für Samstag ist folgendes geplant:
    • Ausbildung für Flugschüler aller Ausbildungsstufen mit Ruben.
    • Schnupperkurs mit Lenny

Wir treffen uns um 8:30 Uhr an der Garage am Flugplatzgebäude.
      Bitte meldet euch mit einer kurzen Antwort auf diese Mail an.
  • Am Sonntag bis nächsten Samstag läuft die Intensivtrainingswoche mit Ruben. Wir bieten Ausbildung für Flugschüler aller Ausbildungsstufen an.
    Ab Sonntag treffen sich die Flugschüler jeweils um 8:30 Uhr an der Garage. Die vormittägliche Schulung endet mit einsetzender Thermik. Abends ab 16:00 Uhr geht der Kurs weiter.

Ich bitte alle, die sich schon angemeldet hatten noch einmal per Mail kurz zu bestätigen, ob und wie lange sie teilnehmen können.
  • Am Sonntag bis einschließlich Mittwoch sind Tandemflüge möglich. Bitte telefonisch die Zeiten abfragen.
  • Freiflieger und Gastpiloten sind die ganze Woche herzlich willkommen.
Da momentan viel Arbeit auf dem Platz zu leisten ist, ist dieser Newsletter etwas kürzer. Wir bitten um Verständnis, freuen uns aber dafür umso mehr, euch auf dem Flugplatz zu treffen

Ruben, Lenny, Ines und Dagmar

Optimierung der Informationen zum Ausbildungsbetrieb

Wir wollen unseren Ausbildungsbetrieb noch effizienter gestalten und möchten eine optimale Lösung finden, wie Du Dich anmelden kannst. Deshalb haben wir eine kleine Umfrage erstellt, mit der Du uns mitteilen kannst, welche der angebotenen Varianten Du Dir wünschst.

Dolomiten-Streckenflugseminar - kurzfristig wieder ein Platz frei

Dolomiten Streckenflugseminar
    AIR TO AIR COACHING

Termin: Sa. 17. – 24.06.2023 -

Unter ortskundiger und fachlich brillanter Führung unserer Fluglehrer Ruben Mahlknecht und Philipp Kellner lernst Du Deine eigene Strecke zu planen und gemeinsam mit versierten Piloten zu fliegen.

Das Dolomiten-Streckenflugseminarist für die Piloten gedacht, die Erfahrungen im Thermikfliegen haben und auch schon aktiv auf Strecke gegangen sind.

Maximale Gruppenstärke: 9 Piloten mit einem Fluglehrer und zwei Fahrer.
    Mindestteilnehmerzahl: 5 Piloten

Nepal-Abenteuer März 2023

Termin 2: 21.10./22.10.2023 bis 05.11.2023 - nur noch 2 Plätze

Nach drei Jahren Pandemie war es der Norddeutschen Gleitschirmschule endlich wieder möglich im März 2023 eine Gleitschirmflugreise nach Nepal anzubieten. Vor dem ersten Lockdown war ich das letzte Mal im Herbst 2019 in Nepal gewesen.
    Damals wanderten wir zunächst bei herrlichem Trekkingwetter mit Sonnenschein, bei stahlblauem Himmel und schneebedeckten Gipfeln die Manaslu-Runde und starteten einige Male vom Sarangkot in Pokhara, dem …

Olymp - Entdeckertour

Termin 2: Sa. 30. September - Sa. 07. Oktober 2023

Erfahrene Piloten werden die fantastischen Thermik- und Streckenflugmöglichkeiten des Südens zu schätzen wissen. Weniger erfahrene Piloten können dynamisches Soaren genießen. Die sanften Verhältnisse am Olymp sind auch ideal für Thermikeinsteiger. In der Umgebung von ca. anderthalb Fahrstunden wurden 8 verschiedene Flugberge mit 15 unterschiedlichen Startplätzen für alle Windrichtungen ausgesucht.

Christoph Berndt, Performancetrainer und erfahrener Fluglehrer betreut die Gruppe. Unser Guide Stelio ist ein qualifizierter und zertifizierter FAI Gleitschirmlehrer aus Griechenland. Er kennt die Fluggebiete rund um den Olymp wie seine Westentasche.

Max. Teilnehmerzahl: 7 Pilotinnen und Piloten

Intensivtrainingswochen

Startplatz Vielist
    Wir haben in diesem Jahr vermehrt Intensivtrainingswochen ins Programm aufgenommen. An diesen Wochen sind unsere Fluglehrer die ganze Woche auf dem Flugplatz Waren/Vielist, sofern sich mindestens 4 Flugschüler zur Ausbildung angemeldet haben. Ihr erhaltet eure Schulung in Theorie und Praxis. Dabei ist es egal, in welchen Ausbildungsstufen ihr euch befindet. N

Termine:
    • So. 04.06. - Fr. 09.06.2023
    • Fr. 23.06. - Mi. 28.06.2023 (Grundkurs)
    • Fr. 14.07. - Mi. 19.07.2023 (Grundkurs)
    • Fr. 18.08. - Mi. 25.08.2023
    • So. 03.09. - Fr. 08.09.2023

Paragliding-Bootcamp

Termin: Fr. 23. bis Sa. 30. November 2023

Wir heben Euch auf die nächste Stufe Eures fliegerischen Könnens

Der Erste Kurs letztes Jahr hat es geschafft verdammt nahe ans Fluglehrer-Manöver-Niveau ranzukommen. Den Eingangstest hätten sie bestanden. Und es waren zwei dabei die im selben Jahr ihren A-Schein gemacht haben!

Das geht nur mit lernwilligen Teilnehmer, die auch im Vorhinein an ihrer Fitness arbeiten. Im Idealfall stehen am Ende der Woche 100 Flüge auf dem Tacho.

Jahreskalender 2023

Der Jahreskalender für 2023 steht. Wir haben viele interessante Reisen und Trainings für euch aufgenommen. Wir freuen uns auf euch.