Liebe Pilotinnen und Piloten,

Liebe Freunde der Norddeutschen Gleitschirmschule,
hallo ,

nach einem intensiven November-Bootcamp und anderen aufregenden Ereignissen ist in der Flugschule nun etwas Ruhe eingekehrt. Hier sind die Highlights und Vorschauen:
  1. November-Bootcamp: Das letzte Bootcamp im November war ein großer Erfolg! Unter der Anleitung von Ruben und Philipp haben fünf Pilotinnen und Piloten erstaunliche Fortschritte gemacht. Ob Groundhandling oder Performance in der Luft - täglich wurde hart trainiert. Die Gruppe war so begeistert, dass sie sich bereits für das Bootcamp 2024 angemeldet hat. Du kannst dich jetzt schon für das kommende Jahr bewerben!
  2. Nepal-Reise mit Sonja: Sonja ist aus Nepal zurückgekehrt, und die Mitreisenden hatten nicht nur in der Luft, sondern auch auf dem Boden eine fantastische Zeit. Die Märzreise ist bereits gebucht, und es gibt noch einige freie Plätze.
  3. Wintertraining am 26. Februar 2023: Zehn engagierte Flugschüler haben am 26. Februar ihre Ausbildung fortgesetzt. Ein besonderer Dank geht an Lenny für die fachkundige Anleitung und an Hartmut sowie Christoph für ihren Einsatz unter frostigen Bedingungen.
  4. Vorbereitung für die Saison 2024: Der Flugplatz ist derzeit unter einer dicken Schneedecke begraben. Wir nutzen die Zeit, um die Ausrüstung zu überprüfen und die Retter neu zu packen. Im Januar starten wir voller Vorfreude in die neue Saison.
  5. Modularer Onlinekurs ab Januar: Die Saison beginnt schon im Januar mit unserem Modularen Onlinekurs. Alle Kunden mit einem Ausbildungsvertrag können alle angebotenen Kurse besuchen. Dies ist besonders relevant für diejenigen, die im Februar und März mit nach Bassano reisen.
  6. Namibia-Tour im Januar: Die Vorbereitungen für unsere Namibia-Gleitschirmreise mit Sonja und Dagmar laufen auf Hochtouren. Es erwartet euch ein exklusives Programm mit Dünensoaring und Safaris.
  7. Blick auf 2024: Dank unserer treuen Kunden sind die Reisen und Kurse für 2024 bereits stark gebucht. Für Bassano im März und Griechenland im April sind nur noch wenige Restplätze verfügbar.
Wir wünschen euch einen fleißigen Nicolaus und besinnliche Adventstage!
Herzliche Grüße, Dagmar und das gesamte Team der Flugschule

Modularer Onlinekurs zur A- & B- Lizenz

Modularer Onlinekurs
Unterrichtseinheit Lizenz Termin Referent
Gerätekunde/Aerodynamik A 12.01.2024 Ruben
Verhalten in besonderen Fällen Teil1 A 13.01.2024 Ruben
Verhalten in besonderen Fällen Teil 2 A/B 14.01.2024 Ruben
Navigation B 19.01.2024 Philipp
Luftrecht Teil 1 A/B 20. & 21.01.2024 Sonja
Luftrecht Teil 2 A/B Sonja 20. & 21.01.2024
Windeneinweisung A/B 26.01.2024 Lenny
Meteorologie Teil 1 A/B 27.01.2024 Philipp
Meteorologie Teil 2 A/B 28.01.2024 Philipp
Flugfunk nach § 44 LuftPersV A/B 03. & 04.02.2024 Ines
Einweisung für Windenführer für Vereinsmitglieder A/ 2024 Tobias/Sonja

Gleitschirmreisen der NDGS

Jahresplan der Norddeutschen Gleitschirmschule

Jahresplan NDGS 2024
Mehr Termine findest Du hier...

Namibia Gleitschirmreisen - Dünensoaren und Safaris

Namibia
Termin: 02.01.2024 - 20./21.01.2024
plus/minus 1 – 2 Tage (je nach Angebot der Fluggesellschaften)

Spektakuläre Landschaften und ideale Bedingungen für Groundhandling und Dünensoaren - Wenn sich dies traumhaft anhört, ist Namibia ein perfektes Reiseziel für dich. Die schönsten Dünen der Welt wirst du mit uns kennenlernen. Genieße beim Soaren über dem Dünenkamm die Aussicht in die Weiten der Namib-Wüste und auf den Atlantik. Unsere beiden Trainer Sonja und Axel weisen dich sehr individuell in den Umgang mit dem Gleitschirm an der Düne ein.

Nur mit uns kommst du zum Gleitschirmfliegen an die spektakuläre Düne Lange Wand, die steil ins Meer abfällt. Die Safari dorthin führt dich durch die Kolonialgeschichte des Landes. Vorbei an alten Diamantminen und Schiffwracks campen wir mitten im Niemandsland unter einem spektakulären Sternenhimmel.

Mit Axel, dem besten Guide, den dieses Land hat, begeben wir uns im Okonjati Wildreservat auf Spurensuche nach Löwen und Nashörnern.

Mindestens 4 maximal 5 Teilnehmer*innen.

SKYTRAXX 5

Mehr Informationen erfährst du hier beim Hersteller.

599,00 579,00

Impressionen Nepal November 2023