Unsere aktuellen Informationen zum Flugbetrieb

Die aktuellen Newsletter  findest Du ihn hier:

An jedem fliegbaren Tag wollen wir Euch Flug- und Ausbildungsbetrieb anbieten. Mit modernster Elektrowindentechnik auf dem Flugplatz Waren/Vielist haben wir ideale Voraussetzungen, die das Herz eines Piloten höher schlagen lässt.

In unserem Newsletter geben wir Dir aktuelle  Informationen zu unserem Flug- und Ausbildungsbetrieb für die nächsten Tage bekannt. Und Du bekommst Tipps über neue Trends und unsere Reisen.

Zusätzlich haben wir eine Signal-Gruppe eingerichtet, über die wir uns mit den Flugschülern direkt austauschen. Hier kannst Du Dich in die Gruppe eintragen…

Die Anmeldung zur Teilnahme bitten wir uns per Antwortmail auf unseren Newsletter zuzusenden. Du kannst uns aber auch direkt eine Mail schreiben.

Windenschleppplan

Newsletter

Hier bitte eintragen

Immer über unseren Flug- und Ausbildungsbetrieb informiert sein!

Tipps und Neues

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Familie, gestern, am Sonntag den 14….

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Familie, ab 02. Januar 2024 werde…

Wenn Du Unterstützung brauchst, helfen wir Dir gern.

Second Chance 94 DHV GS-02-0002-88, Second Chance 86 DHV GS-02-0003-88, Second Chance 118 DHV GS-02-0012-90…

Der Sommer kommt zurück und wir sind für euch auf dem Flugplatz. Freitag wird es…

Nach drei Jahren Pandemie war es der Norddeutschen Gleitschirmschule  endlich wieder möglich im März 2023…

  Wir heben Euch auf die nächste Stufe Eures fliegerischen Könnens Der Erste Kurs letztes…

Am Notschirmwurftraining letztes Wochenende nahmen fast 20 Pilotinnen und Piloten teil. Sie konnten unter Anleitung von…

am 04. März 2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr ZOOM-MEETING ID: 747 982 0000 Die Einweisung…

Wir haben in diesem Jahr vermehrt Intensivtrainingswochen ins Programm aufgenommen. An diesen Wochen sind unsere…

Sicherheitsmitteilung: Rettungsgerät für Gleitschirm Wegen unzureichender Festigkeit der Verbindung Griff-Innencontainer hat die Fa. Skywalk eine…

ZOOM-MEETING ID: 747 982 0000 Am 10. Februar 2023 beginnt um 14:00 Uhr die Ausbildungssaison 2023…

Wir haben in diesem Jahr eine neue Schulungsfrequenz bei der Ausbildung auf dem Flugplatz Waren/Vielist….

Keine Überflugverbote durch Naturschutzbehörden Das ist die Kernaussage, die der 7. Senat des Bundesverwaltungsgerichts (BVerwG)…

Der Jahreskalender 2023 steht. Wir haben viele interessante Reisen und Training für euch aufgenommen. Im Feruar…

Wir müssen von Michael Zeyfang Abschied nehmen. Mit diesem Nachruf möchten wir ihm die letzte…

Vom 4.-7.8.2022 habe ich am Streckenflugseminar mit Rene Pauly und Hagen Walter teilgenommen. Hagen und…

Unser Dolomiten-Streckenflugseminar 2022 war einfach großartig. Neun erfahrene Pilotinnen und Piloten, Ruben als Fluglehrer und…

Wir haben über Pfingsten unser 10-jähriges Bestehender Norddeutschen Gleitschirmschule gefeiert. Es hat uns einen Heidenspaß…

An jedem schulungstauglichen Tag wollen wir Euch Flug- und Ausbildungsbetrieb anbieten. Mit unseren Molywiches, der…

Viele kennen von euch noch Michał Daub. Er wurde  2016 in der Norddeutschen Gleitschirmschule zum…

Eine wundervolle Bassanowoche liegt hinter uns. 18 Pilotinnen und Piloten aller Ausbildungsstufen konnten unter Anleitung…

Seit dem 10. Dezember 2021 bin ich in Swakopmund / Namibia. Step by step reisten…

Auch in diesem Jahr könnt ihr mit der Norddeutschen Gleitschirmschule dem Winterwetter entfliehen. Sonja Zeyfang…

Unser Reiseprogramm 2022 sollte für jeden Piloten und jede Pilotin das Passende finden lassen. Dabei…

Auch in diesem Jahr bieten wir Euch den Modularen Onlinekurs an. Modular bedeutet u.a. auch,…

Die Tests sind abgeschlossen und der Flychair steht kurz vor der Zulassung. Da immer ein…

Bei einer internen Qualitäts Nachkontrolle wurde folgendes Problem bei einem Rettungsgerät festgestellt. Der schwarze Loop am…

Am Samstag hat Lennart seinen Fluglehrer-Anwärter-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team. Wir sind stolz…

Wer am vergangenen Wochenende (5. – 7.Juni) die Wetterkarte studiert hat, dem ist aufgefallen, dass…

Die Schleppgebühr bleibt auch 2021 wie gehabt: Mitglieder der Sektion Gleitschirmfliegen im Warener Luftsportverein e.V.        …

– DHV-Skyperformance Wieder ein tolles Lehrvideo vom DHV. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie…

Zwei tolle Wochen auf der Seiser Alm liegen hinter uns. Hier findet ihr ein kleines…

Ein Fernsehteam war zu Gast bei der nördlichsten Gleitschirmschule Deutschlands, der Norddeutschen Gleitschirmschule auf dem…

Ein bisschen ungewohnt ist es schon, wenn die Winde am Start steht. Nach nunmehr drei…

  Termin: Sonntag, den 26. April 2020 um 18:00 Uhr Referent: Ines Zießau Drachenfluglehrerin, Gleitschirm…

Auch 2020 arbeiten wir bei gemischtem Schulungs- und Freiflugbetrieb mit einer Schulungs- und einer Freifliegerfrequenz….

Im Dezember waren ich und eine kleine Gruppe von Piloten in Griechenland zu Gast bei…

Am 3. August flogen Markus und Christoph von Vielist nach Wredenhagen. Genieße mit ihnen die…