Unsere aktuelle Planung zum Flugbetrieb

An jedem fliegbaren Tag wollen wir Euch Flug- und Ausbildungsbetrieb anbieten. Mit modernster Elektrowindentechnik und zwei Schleppgeländen in Vielist und Lärz haben wir ideale Voraussetzungen, die das Herz eines Piloten höher schlagen läßt.

In unserem Newsletter geben wir Dir aktuelle  Informationen zu unserem Flug- und Ausbildungsbetrieb für die nächsten Tage bekannt. Und Du bekommst Tipps über neue Trends und unsere Reisen.

Die Anmeldung zur Teilnahme bitten wir uns per Antwortmail auf unseren Newsletter zuzusenden. Du kannst uns aber auch direkt eine Mail schreiben.

Mail an uns schreiben

Sollte Dir der aktuelle Newsletter nicht zugesendet worden sein, findest Du ihn hier:

Aktuelle Informationen zum Flugbetrieb per Mail:

Immer über unseren Flug- und Ausbildungsbetrieb informiert sein!

Tipps und Neues

Bitte beachtet folgende Sicherheitsmitteilung der Firma Skytraxx: link zur Sicherheitsmitteilung

Am 3. August flogen Markus und Christoph von Vielist nach Wredenhagen. Genieß mit ihnen die…

Letzte Woche haben wir mit unserem Team und zwei Molywinches die German Flatlands GS 2019…

der eigentlich seinen Schirm abgeben wollte. Er ist schwer erkrankt und wollte das Fliegen aufgeben….

Vom 30.05. bis 02.06.2019  waren die Müritzgleiter zu Gast bei den Spreewald Open. Am Ende…

Am letzten Maiwochenende machten sich unsere Fluglehrer Sebastian und Flavio zusammen mit einer Gruppe von…

Die perfekte Landeeinteilung durch Peilen ist unerlässlich, auch wenn die Landeplätze bei uns im Norden…

Dagmar war über Ostern mit ein paar Freunden unterwegs, um für euch ein neues Fluggebiet…

Ein paar Grundgedanken und Empfehlungen Immer wieder kommt die Frage nach einem Groundhandling- Gurtzeug. Wer…

Gut vorbereitet in die Saison zu starten ist jeden Frühling Thema. Auch wenn die aktuellen…

Jedes Jahr bieten wir Euch an zwischen Weihnachten und Sylvester dem Trubel zu entfliehen und…

Ein gelungener Saisonauftakt war wieder unser Notschirmwurftraining. Zehn Piloten trafen sich in Waren (Müritz), um…

Die Gruppe ist auf dem Weg nach Bassano und will heute dort ihr Glück versuchen….

Eine aufregende internationale Wettkampfsaison 2018 führte das Wettkampfteam der Norddeutschen Gleitschirmschule unter anderem zu Wettkämpfen…

Gestern wurde der neue Tandem Magnum3 ausgepackt. Er sieht schon attraktiv aus in den Farben…

Bitte beachtet die neueste Sicherheitsmitteilung aus dem Hause SupAir: link zur Homepage Solltet Ihr diese…

Starkböen-Ereignisse im Flachland – die Kehrseite des Rekordsommers Im August 2018 war es zu zwei…

FlugBetriebsOrdnung Unsere FBO (FlugBetriebsOrdnung) für Gleitschirm- und Drachenflieger wird von DHV als Beauftragter des Luftfahrtbundesamtes…

Letzte Woche waren Gary und Zhang aus China bei uns zu Besuch. Sie waren auf…

Immer wieder kommt die Frage nach einem Groundhandling- Gurtzeug. Wer sich dafür interessiert recherchiert oft…

Wir hatten bei unserer Entdeckertour im März große Potentiale in diesem außergewöhnlichen Fluggebiet in den…

Für mich das erste Mal Abheben über der Mecklenburger Seenplatte vom Flugplatz Vielist. Was für…

Castelluccio wurde von dem großen Erdbeben nahezu total zerstört. Zufahrtsstrassen waren lange Zeit unpassierbar und…

Foto von Ewa Corneluk Zusammen mit meinem Freund Michael Zeyfang möchte ich einem Traum Gestalt…

Der DHV hat in Hartenstein die aktuelle Windentechnik vorgestellt: – Felix Verbrennerwinde – Molywinch –…

Die 1. Müritz Open sind zu Ende gegangen und waren ein voller Erfolg. Die Sieger…

Der erste Gleitschirmwettbewerb auf unserem Platz startet morgen: Die Müritz Open Vom 10.05. bis 13.05…

Der neue Rush5 in Größe ML (85-105kg Startgewicht) ist auf Lager und kann probegeflogen werden!…

Die Sektion Gleitschirmfliegen trifft sich Am Samstag 03.03. ab 18:00 Uhr im Brauhaus in Waren….

Von Independence/Skyman wurde eine wichtige Sicherheitsmitteilung herausgegeben. Sie betrifft die Innencontainer der Rettungsgeräte. Link zur…

Eine neue Entdeckertour ist online! Mit neuem Reiseformat: drei Tage Norma bei Rom. Mehr Infos

Der Schnellpacksack von Turnpoint: mit Trageriemen, als Sonnenschutz geeignet, Volumen kann Schirm und Gurtzeug fassen…

Entdeckertour Termin: So.11.03.2018 – So. 18.03.2018

Unsere Reise im Frühjahr nach Norditalien ist online. Infos unter: Bassano 2018

Die regionalen Mitgliederversammlungen des DHV finden wieder im Oktober statt. Den Anfang machen die Regionalversammlungen…

Flugtechnik trainieren in einer fast irrealen Landschaft! Maximal 7 Teilnehmer! Starten, fliegen und landen in…

Im Südosten von Spanien hat sich auf der Vulkan „-insel“ Cabo de Gata der Charme…

Bei der Gardasee-Zour sind noch Restplätze frei. Schaut mal rein WICHTIG: Dieses Training ist nichts…

Gurtzeug für Gleitschirm Cult4 L EAPR-GZ-0554/17 Die Fa. Skywalk hat eine Sicherheitsmitteilung zum Gleitschirm-Gurtzeug Cult4…

Neu im Store: das Flymaster VarioLS

Bitte beachtet die folgende Sicherheitsmitteilung von Advance: Link zum PDF

Bitte beachtet folgende Sicherheitsmitteilung der Firma Skywalk: link zum PDF

Unser Kooperationspartner in Sachen 2Jahres-Check hat einen guten Film über den Ablauf eines Checks gemacht….

Wir erwarten täglich unseren ersten Vorführer des neuen Delta3. Mehr zum Schirm hier. Den Testbericht…

Wer schon mal in Bassano fliegen war, kennt die Falknerei. Aktuell ist dort Brutzeit und…