04
März
80€
4. März 2022 14:00 — 5. März 2022 18:30
Zoom Onlinekurs
Zoom Onlinekurs, Deutschland
Lade Veranstaltungen

Flugfunk dient der Sicherheit aller Luftverkehrsteilnehmer in der allgemeinen Luftfahrt. Auch für uns Drachen- und Gleitschirmflieger ist er ein Gewinn an Sicherheit. Die Flugfunkverordnung verlangt ein AZF oder BZF Sprechfunkzeugnis. Ausgenommen von der Zeugnispflicht sind Luftfunkstellen an Bord von Freiballonen, Luftsportgeräten und Segelflugzeugen, soweit sie nicht in den Lufträumen B, C und D betrieben werden. Die Sprechfunkerlaubnis nach § 44 LuftPersV ist eine einfache und praxisnahe Kompromisslösung für diese Luftsportler.

Mehr Informationen findest Du hier

Details

Beginn:
März 4 @ 14:00
Ende:
März 5 @ 18:30
Eintritt:
80€
Veranstaltungskategorien:
,
View Website →
Organizer:
Norddeutsche Gleitschirmschule
Telefon:
+49 (0)3991 7479820
E-Mail:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de

Nächste Termine

11
Februar

Winterschulung - Gerätekunde/ Aerodynamik A-Schein

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Gerätekunde/Aerodynamik A-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.

12
Februar

Winterschulung - Verhalten in besonderen Fällen A-Schein

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Verhalten in besonderen Fällen A-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.

13
Februar

Winterschulung - Verhalten in besonderen Fällen A/B-Schein

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Verhalten in besonderen Fällen A/B-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.

Nepal Gleitschirmreise
18
Februar

Nepal – Trekking und Fliegen im Himalaya

All Day
Kathmandu

Zwei Wochen Trekking und Fliegen in Nepal. Mit Möglichkeiten auf über 4000 m zu starten in greifbarer Nähe des Annapurna-Massivs und des Machapuchare und von dort bis nach Pokhara auf ca. 800 m abzugleiten. Ein Highlight, welches das Herz eines jeden Piloten höher schlagen lässt.  

19
Februar

Winterschulung - Meteorologie A/B-Schein Teil 1

14:00 — 18:30
Zoom Onlinekurs

Thema: Meteorologie A/B-Schein Mit unserem modularen Onlinekurs bieten wir die Unterrichtseinheiten zum Beschränkter Luftfahrerschein (A-Lizenz), aber auch gleitzeitig die Theorie zum Beschränkter Luftfahrerschein (B-Schein) an. Beide Lehrpläne bauen aufeinander auf. Du kannst entscheiden, welche Schulungseinheiten du absolvieren möchtest.