Die Intensivausbildungswochen sind für Flugschüler aller Ausbildungsstufen vorgesehen. Sofern du einen Ausbildungsvertrag mit der Norddeutschen Gleitschirmschule abgeschlossen hast, kannst du auch an den Trainingswochen teilnehmen.
Morgens gemeinsam frühstücken, tagsüber trainieren, danach Auswertung der Videos und theoretische Einweisung in die Lektionen für den nächsten Tag und abends fachsimpeln am Lagerfeuer. So erreichst du schnelle Fortschritte in der Ausbildung und bereitest dich auf die Prüfung vor. Unsere Fluglehrer begleiten dich sehr indivituell.

Du kannst die ganze Woche oder auch einzelne Tage dabei sein.

Über die Intensivausbildungswochen hinaus, sind wir bestrebt, an allen fliegbaren Tagen Ausbildung anzubeten. Die Termine erfährst du über unseren Newsletter.

Unsere Fluglehrer:

RubenRuben Mahlknecht hat seit über 20 Jahren als professioneller Gleitschirmpilot viele Überlandflüge rund um die Welt gesammelt. Er gehört nicht nur zu den besten Piloten, sondern ist auch ein leidenschaftlicher Fluglehrer. Nicht umsonst gehört er zum DHV-Lehrteam und bildet Fluglehrer aus.
Mit seinem Wissen und Können prägt und gestaltet er als Ausbildungsleiter die Ausbildung in der Norddeutschen Gleitschirmschule und unser ganzem Team.

Lenny, ein junger, leidenschaftlicher Fluglehrer kann sich in jeden Flugschüler gut hineinversetzen. Er ist ein Meisterschüler von Ruben Mahlknecht und legt großen Wert auf Sicherheit in unserem Sport durch eine sehr gute Ausbildung mit moderner Ausrüstung, die jeden Schüler schnelle Fortschritte machen läßt. Er selbst hat große Erfahrung insbesondere beim Flachlandfliegen, die er gern an seinen Flugschüler weitergibt. Als stellvertretender Ausbildungsleiter kümmert er sich vorrangig um die Ausbildung auf dem Flugplatz Waren/Vielist.

Eine kurze Mail reicht für die Anmeldung: info@norddeutsche-gleitschirmschule.de

Unsere Intensiausbildung ist besonders geeignet für:

Basisausbildung

ins Gleitschirmfliegen einsteigen