12
Juni
872€
All Day
Seiser Alm – Kastelruth
Kastelruth, Südtirol Italien
Lade Veranstaltungen

– ausgebucht – 

Die Dolomiten sind ein beliebtes Fluggebiet für Streckenflugpiloten. Unter ortkundiger und fachlich brillanter Führung lernst Du Deine eigene Strecke zu planen und gemeinsam mit versierten Piloten zu fliegen. Diese Reise ist für die Piloten gedacht, die Erfahrungen im Thermikfliegen haben und auch schon auf Strecke gegangen sind. Der nächste Schritt ist die aktive Streckenflugplanung und deren Umsetzung in der Praxis.

Mehr Informationen findest Du hier

Details

Beginn:
Juni 12
Ende:
Juni 19
Eintritt:
872€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Organizer:
Norddeutsche Gleitschirmschule
Telefon:
+49 (0)3991 7479820
E-Mail:
info@norddeutsche-gleitschirmschule.de

Nächste Termine

Flug von Waren nach Neustadt-Glewe
21
Juni

Müritz - Streckenflugseminar Spezial mit Ruben

All Day
Flugplatz Vielist

Profitiere aus den langjährigen Erfahrungsschatz beim Streckenfliegen und Gleitschirmtesten in den unterschiedlichsten Bedingungen von Ruben Mahlknecht. Er hat seit über 20 Jahren als professioneller Gleitschirmpilot viele Überlandflüge rund um die Welt gesammelt. Er ist Mitglied DHV-Lehrteam und vermittelt normalerweise angehenden Fluglehrern die Techniken der Flugpraxis. Mit Leidenschaft gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen auch an Einsteigende in…

Seiser Alm
03
Juli

Trainieren auf der Seiser Alm

All Day
Pliegerhof – Seiser Alm – Kastelruth

Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten bietet sowohl Flugschülern und Genussfliegern beste Bedingungen. Diese Reise ist für die Piloten gedacht, die ihre Hangstartperformance trainieren wollen und in imposanter Kulisse  der Seiser Alm Thermik fliegen wollen.

Flug von Waren nach Neustadt-Glewe
16
August

Müritz - Streckenflugseminar

All Day
Flugplatz Vielist

Auch Du fühlst, heute geht was und nimmst das nächste Schleppseil und lässt Dich in den Himmel schleppen. Vor dir tut sich die riesige Weite der Seenplatte auf, die siehst die Müritz zum Greifen nah und willst endlich auf Strecke gehen. Im Gegensatz zu den Bergfliegern reicht es nicht aus, zu wissen, wo der Hausbart…

Seiser Alm
18
September

Seiser Alm - Thermiktechnik- und Streckenflugtraining

All Day
Seiser Alm – Kastelruth

Die Seiser Alm, das Tor zu den Dolomiten bietet Streckenfliegern und Genussfliegern beste Bedingungen. Diese Reise ist für die Piloten gedacht, die ihre Hangstartperformance trainieren und in imposanter Kulisse  der Seiser Alm Thermik fliegen wollen.

25
September

Castelluccio-Mittelitalien

All Day
Castelluccio, Perugia, Italien

AUS- UND WEITERBILDUNGSREISE in fast surrealer Umgebung Starten, fliegen und landen in den Bergen, das Trainieren von Manövern wie Seiten- und Frontklapper, Schnellabstiegstechniken und das Fliegen in sanfter Thermik oder Hangaufwind sind die Ausbildungsinhalte dieser Reise. Oder einfach Airtime sammeln. Jeder Pilot stellt in Absprache mit uns sein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Termin 1: Sa. 25.09. –…